Ankündigung Forum Wissenschaftkommunikation "Kontrovers aber fair - Impulse für eine neue Debattenkultur" vom 15. bis 17. November 2023

socmedhistory

Erstellt am 05/10/2023 auf Instagram
📢 Vortrag unserer Projektkoordinatorin 📢

Vom 15. bis zum 17. November findet in Bielefeld das Forum Wissenschaftskommunikation 2023 statt. Dieses Jahr werden unter dem Motto “Kontrovers, aber fair – Impulse für eine neue Debattenkultur” aktuelle Trends, Themen, Chancen und Probleme der Wissenschaftskommunikation diskutiert.

Im Verlauf der drei Tage werden in zahlreichen Keynotes, Workshops und interaktiven Formaten unterschiedlichste Perspektiven auf Wissenschaftskommunikation vorgestellt. Thematisiert werden unter Anderem Diversität, das Verhältnis von WissKomm und Medien und der Umgang mit Wissenschaftsfeindlichkeit.

Passend zu unseren Themen werden auch #CitizenScience und Wissenschaftskommunikation in Social Media thematisiert. Auch unsere Projektkoordinatorin Kristin wird mit einem Vortrag dabei sein. Am Donnerstag, den 16. November wird sie im Rahmen des Vortragsblockes “Blick in die Forschung” über die “Erforschung von Wissenschaftskommunikation zu Geschichte auf Instagram und TikTok” berichten. Kristin wird dabei die vielen Schwierigkeiten der Social-Media-Forschung thematisieren und erste Lösungsansätze aufzeigen.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist noch bis zum 27. Oktober möglich. Den Link zum vollständigen Programm findet ihr in unserer Bio❗

#SocialMediaHistory #SocialMedia #History #Geschichte #CitSci #Bielefeld #Vortrag #PublicHistory #DigitalHistory #Diversity