Grafik, hellblauer Hintergrund. Schreibtisch mit Laptop, Lampe, Notizheft, Kaffeetasse und Stift auf orangenen Dreieck im Bildvordergrund. Unterschrift: Sommerpause.

socmedhistory

Erstellt am 05/07/2022 auf Instagram
Pünktlich zum Juli ist es wieder Zeit für eine kleine Ankündigung: Es ist Zeit, die Stifte und Computermäuse für den Moment fallen zu lassen und eine kleine Sommerpause einzuläuten! 🌅

Seit unserem letzten Post dieser Art vor ungefähr einem Jahr hat sich im Projekt viel getan. Der DabeiRat wurde konstituiert, wir haben den ersten externen Workshop durchgeführt, waren auf einigen Tagungen (on- und offline!) … all das ist leider aber auch mit einigen Überstunden verbunden gewesen, vor allem die Vor- und Nachbereitung der diversen Tagungsteilnahmen. Diese Überstunden bauen Mia und Andrea nun in diesem Monat ab.

Aber keine Sorge: Ihr werdet #SocialMediaHistory nicht ganz los. Sommerpause bedeutet nämlich: Hier auf dem Kanal wird den Juli über etwas weniger als sonst passieren. Aber dank unserer studentischen Hilfskraft Sophia wird es trotzdem den ein oder anderen, spannenden “Was ist eigentlich …?- und Literatur-Post geben. Wie immer: Stay tuned! Wir sind im August wieder vollständig!

#95WissPausen #95vsWissZeitVG #ACertainDegreeOfFlexibility #Pause #Vacation #WorkLifeBalance #Forschung #Wissenschaft #Universität #PhDLife #Geschichte #History #SMH #Überstunden #Transparenz