Erstellt am 21/10/2021 auf Instagram
Wie geht eigentlich die Produktion von Geschichts-Content in den sozialen Medien? Wenn ihr eine Antwort auf diese Frage habt, schreibt sie uns gerne in die Kommentare! 🥳💡

Nicht nur wir würden uns über eure Ideen freuen, sondern auch Teammitglied und studentische Hilfskraft Sophia. Immerhin ist das einer der Aspekte, die sie an der Zusammenarbeit mit unserem #DabeiRat und den Bürger*innen spannend findet.

Sophia, die nach dem Geschichts- und Germanistik-Bachelor Geschichte im Master studiert, hat auch schon Citizen Science-Erfahrung: Sie hat ehrenamtlich für das Projekt @coronarchiv gearbeitet. Als eine unserer studentischen Mitarbeiter*innen unterstützt Sophia Profs und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Projekt #SocialMediaHistory jetzt bei diversen Aufgaben.

Was Sophia genau sie macht, erklärt sie euch aber am besten selbst. Schaut euch dazu unsere Story an – ihr findet sie auch in unseren Highlights gespeichert.