Meme: "Prince William yelling at Ayo Edibiri" dient hier als Vorlage, die überwältigenden Ansprüche und Hürden der TikTok Content Produktion aus Sicht einer Institution darzustellen.

socmedhistory

Erstellt am 05/03/2024 auf Instagram
In drei Jahren #SocialMediaHistory haben wir es, trotz unseres Vorhabens, nicht auf T!kT0k geschafft. Auch wenn wir uns (gemeinsam mit unserem DabeiRat) viel mit der Plattform beschäftigt haben, sind wir doch davor zurückgeschreckt, selbst dort zu posten. Das hat zahlreiche Gründe: zeitlich ziemlich aufwendige Videoproduktionen, der Druck ständig neuer Trends und die Schnelllebigkeit der Plattform, datenschutz- und urheberrechtliche Fragen (bspw. Diskussionen um die potentielle Sammlung biometrischer Daten), die Exponiertheit von Projektmitgliedern auf der Plattform …

Postet ihr auf TikTok❓Wie nehmt ihr die Anforderungen der Plattform wahr❓

#SocialMedia #Geschichte #History #WissKomm #Meme #DigitalHistory #WissKomm #Memes