socmedhistory

Erstellt am 09/12/2021 auf Instagram
Wie geht für euch gute Wissenschaftskommunikation? Und was heißt eigentlich gut in diesem Kontext? Wir warten gespannt auf eure Antworten in den Kommentaren! 👇

Das gilt besonders für unsere zweite wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt: Andrea Lorenz ist seit März 2021 für die @publichistoryhh am Start. Fragen der zielgruppengerechten #Wissensvermittlung haben sie schon immer interessiert. Deswegen hat sie sich in den sozialen Medien auch versucht, auszuprobieren – ob als freie Mitarbeiterin für @portapolonica oder als Redakteurin für @mrwissen2gogeschichte. 📱 Studiert hat Andrea übrigens Geschichte, Slavistik und Public History an der @ruhrunibochum und der @jagiellonian_university.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt ist Andrea übrigens gemeinsam mit ihrer Kollegin Mia Berg für diesen #Instagram-Kanal mitverantwortlich, unterstützt aber auch noch an anderen Stellen im Projekt. Was sie noch macht (Spoiler: Es geht um #HateSpeech), erzählt sie euch in der Story. Wie immer findet ihr sie übrigens auch in unseren Highlights gespeichert!

B!

#CitizenScience #PublicHistory #Community #University #Hamburg #Projekt #Forschung #Science #WissKomm #Wissen #History #Geschichte #Research #PhD #Promotion #Slavistik #Polonistik #Krakau #Kommunikation #Arbeit #Team #RUB #mrwissen2gogeschichte