socmedhistory

Erstellt am 20/09/2021 auf Instagram
Was haben wir im Projekt vor?

Rezeption, Analyse und Produktion von Geschichte auf #Instagram und #TikTok sind die zentralen Schlagworte von #SocialMediaHistory. Unser Ziel ist es aber nicht einfach nur Social-Media-Content und Forschungsergebnisse zu produzieren. Stattdessen wollen wir voneinander und miteinander lernen.

Uns ist wichtig, dass im Projekt nicht nur unsere wissenschaftliche Perspektive abgebildet wird. Wir wollen wissen, was euch wichtig ist und gemeinsam überlegen, wie Geschichte in sozialen Medien aussehen kann. Dabei wollen wir auch die Schattenseiten thematisieren und für Instrumentalisierungen, Fake News und Hate Speech sensibilisieren. Unsere Ergebnisse halten wir in digitalen Lernmaterialien fest, damit möglichst viele Menschen an diesem Prozess teilnehmen können.

!B

#History #Geschichte #CitizenScience #WissKomm
Schriftgröße ändern
Kontrast